Projekt: Coaching für berufliche Orientierung
Kunde: Mitarbeiter aus DAX Unternehmen<

Für einen Kunden ging es um seine weitere berufliche Entwicklung. Unzufriedenheit im Job und der Wunsch nach Veränderung waren die Beweggründe, sich für ein Coaching zu entscheiden. Ziel sollte eine klare Orientierung bezüglich der weiteren beruflichen Zukunft sein.

Nach eingehender Analyse der beruflichen, aber auch privaten Bedürfnisse konnten relevante Entscheidungsmöglichkeiten auf drei Szenarien eingegrenzt werden. Rollenspiele machten diese Szenarien erlebbar. Auf diese Weise wurde die Wahl der Handlungsalternativen für den Coachee verdichtet, um die Vorstellung der gewünschten beruflichen Zukunft deutlich zu konkretisieren.

Kundenfeedback:
„Ich habe Changepoint Advisory vor zwei Jahren im Rahmen eines Karrierecoachings kennengelernt. Ich war von den Methodenkenntnissen und dem Engagement beeindruckt. Besonders gefallen hat mir, dass der Coach kein „one-size-fits-all“ Ansatz verwendete sondern sehr flexibel auf meine Anforderungen einging. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Ich bin auf meiner Wunschposition in einer Branche gelandet, die mich persönlich fasziniert. Ich habe Changepoint bereits an Freunde weiterempfohlen und alle sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden!“