Changepoint Presseartikel erschienen in der Huffington Post: Demografie in Unternehmen

15-10-2015

Demografie in Unternehmen

So meistern Sie den demografischen Wandel im Unternehmen

Überalterung der Gesellschaft, Mangel an Fachkräften, das kollektive Ausscheiden älterer Arbeitnehmer, enormer Wissensverlust – die demografische Entwicklung in Deutschland stellt auch Unternehmen vor große Herausforderungen.
Doch wer auf Basis einer guten Unternehmenskultur auf optimale Arbeitsbedingungen und frühzeitigen Wissenstransfer setzt, kann diese Herausforderungen in wettbewerbsrelevante Chancen wandeln und ist für die Zukunft bestmöglich aufgestellt.
Weiterlesen

Changepoint gründet CHANGEPOINT° TECHNOLOGY – Ihre Werkstatt für Technologiewandel

09-07-2015

Um unserer Entwicklung im Bereich der Technologie-Beratung Rechnung zu tragen, haben wir im Juni 2015 unser Tochterunternehmen Changepoint Technology GmbH gegründet. Die Changepoint Technology GmbH hilft als Werkstatt für Technologiewandel unseren Kunden dabei, ihre technischen Herausforderungen mit innovativen Konzepten zu lösen und diese mit neuen Prozessen und IT-Lösungen zu implementieren.

Die wichtigsten Informationen zur Changepoint Technology GmbH finden Sie in unserer Changepoint Technology Broschüre zusammengefasst.

Changepoint ist jetzt Partner von Denison Consulting

20-02-2014

Um Unternehmenskulturen noch besser analysieren zu können, verwendet Changepoint das Kulturmodell der Firma Denison Consulting aus Ann Arbor in Michigan, USA. Das renommierte „Denison Organizational Culture Model“ wurde von Prof. Daniel Denison (IMD Lausanne) in den USA entwickelt und deckt die wesentlichen und erfolgsorientierten Aspekte der Unternehmenskultur ab. Es wurde bereits in über 1000 Unternehmen erfolgreich angewandt und wurde inzwischen in über 40 Sprachen übersetzt. Denison Consulting in den USA und Changepoint Advisory in Deutschland haben ihre Zusammenarbeit weiter intensiviert und arbeiten jetzt als offizielle Partner zusammen, um Kulturverbesserungen in Deutschland jetzt noch besser gemeinsam durchführen zu können.