Webseite
Changepoint Advisory GmbH

Die Changepoint Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Stuttgart begleitet ihre Kunden bei der Weiterentwicklung von Unternehmenskulturen sowie der agilen Transformation. Mit unseren Startups expertist und mysupply digitalisieren wir den Einkauf von Material und Beratungsdienstleistungen.

Zur Unterstützung unseres Teams bei unserem Kunden aus der Logistik suchen wir ab Juni 2018 für ein Projekt mit einer Laufzeit von 3 Jahren bei einem wöchentlichen Aufkommen von 1- 2 Tagen vor Ort in Frankfurt a.M. einen

Berater (m/w) Changemanagement und Kommunikation

Ihre Aufgaben

  • Managen der Projektkommunikation, inkl. Monitoring
  • Steuerung der Kommunikations- und Changemaßnahmen innerhalb des Kostenrahmens
  • Umsetzung der internen Kommunikation auf Basis eines ausgearbeiteten Kommunikationskonzeptes
  • Steuerung von auszuführenden Dienstleistern, wie Agenturen und Abstimmung mit Projektleitung
  • Erstellung von Informations- und Kommunikationsmaterialien zur Unterstützung und Befähigung von Multiplikatoren sowie für die Durchführung von Workshops
  • Planung und Durchführung der Kommunikations- und Changemaßnahmen für die Gesamtzielgruppe inkl. Steuerung von Einkauf und Organisation der erforderlichen Medien und Räume
  • Verantwortung der redaktionellen Kommunikationsinhalte und Plattformen (Blogs, Newsletter, Intranet, etc.)
  • Mediation und Vernetzung projektrelevanter Zielgruppen und Sicherstellung von Informationsfluss und Austausch

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Politik-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung
  • Berufserfahrung im Bereich Interne Kommunikation/ Change Communications, Journalismus / Redaktion
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit des Perspektivwechsels und die Sicht der Gesamtzielgruppe einzunehmen
  • Empathisches, offenes und freundliches Wesen
  • Mediations- und Moderationsfähigkeiten
  • Erste Kenntnisse im agilen Projektmanagement Projektinhalt

Projektinhalt

Sie unterstützen die Projektleitung im Rahmen des Gesamtprojektes und sind für die interne Kommunikation zuständig. Aufgabe ist, die Belegschaft bei einem bevorstehenden, komplexen Umzug in ein neues Gebäude (Neubau) zu begleiten, für eine neue Arbeitsweise zu befähigen und eine Identifikation sicher zu stellen. Kern der Aufgabe ist es, Teil eines bestehenden Projektteams und das Zentrum der Kommunikations- und Changemaßnahmen zu sein.

Was Sie von uns erwarten dürfen?

Da wir sehr großen Wert auf unsere angenehme Unternehmenskultur legen, achten wir besonders auf eine vertrauensvolle, kommunikative und offene Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitern – egal, an welchem Standort sie eingesetzt sind oder in welchem Vertragsverhältnis sie stehen.

Verbindlich, flexibel und partnerschaftlich ist nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch zwischen uns im Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Schicken Sie diese bitte an bewerbung@changepoint.de.

Ihr Ansprechpartner: Julia Schütte



Hier bitte den Lebenslauf hochladen.