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Changepoint Technology GmbH

Die Changepoint Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Stuttgart begleitet seine Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskulturen sowie der agilen Transformationen. Mit unseren Startups expertist und mysupply digitalisieren wir den Einkauf von Materialen und Beratungsdienstleistungen.

Zur Unterstützung unseres Teams bei unserem Kunden aus der Logistik suchen wir am Standort München ab sofort bis Jahresende 2019 einen

(Senior) Berater Mobilfunk (m/w)

Der optimale Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, WLAN- und/ oder Netzwerktechnik und einen Hochschulabschluss als Ingenieur. Idealerweise verfügt der Kandidat über Erfahrungen im Bahnsektor sowie in agilen Arbeitsmethoden.

Zur Realisierung des Projektes benötigt das Fahrzeugmanagement unseres Kunden Unterstützung durch technische Expertise für IT-Systeme und deren Integration in Schienenfahrzeuge. Der Kandidat sollte mehrjährige Erfahrung in folgenden Bereichen aufweisen können:

  • umfassende Kenntnisse in Mobilfunktechnologien, Hochfrequenztechnik, Antennentechnik, Netzwerktechnik, IT-Systemen, Anzeigertechnik; Klimatisierung und Stromversorgung; mechanische Änderungen
  • Integrationstests im Labor durchführen: Testmanagement SW/HW; Testprozesse aufsetzen; Tests dokumentieren; Stromlaufpläne/Aufbaupläne für das Labor zeichnen; Konzeption und Umsetzung/Koordination von Mess- und Prüfaufgaben
  • Stromlaufpläne unter Einhaltung aller relevanten Normen erstellen, ändern, prüfen
  • mechanische Konstruktionen unter Einhaltung aller relevanten Normen erstellen, ändern, prüfen
  • Einkauf IT-Hardware, Software und Services: Erfassung der Anforderungen und Vorbereitung der technischen Ausschreibungsdokumente, fachliche Begleitung des Vergabeprozesses, fachliche Bewertung der Angebote, Begleitung der Produktdesignphasen, Dokumentation
  • Arbeitsaufträge und Arbeitsanweisungen zu technischen Änderungen erstellen
  • Qualitätsmanagement, Betriebsführung, Prozesse für bestehende und neue IT-Systeme: Konzeption und Unterstützung bei der Einführung, Erstellung von Reports
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Managementrunden zum oben genannten Themenkomplex
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen zum oben genannten Themenkomplex
  • Mitarbeit in Projekten, Task Forces usw. im oben genannten Themenkomplex

 

Weitere Anforderungen beinhalten folgende Punkte:

  • hohe fachliche Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative und hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, sich in komplexe Zusammenhänge schnell einzuarbeiten
  • Reisebereitschaft
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse der relevanten Programme
  • lösungsorientiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität bei der Lösungsfindung

 

Die Tätigkeiten und Termine werden vorrangig in München durchgeführt. Jedoch sind Reisetätigkeiten zu anderen Standorten innerhalb Deutschlands auch vorgesehen.

Was Sie von uns erwarten dürfen?

Da wir sehr großen Wert auf unsere angenehme Unternehmenskultur legen, achten wir besonders auf eine vertrauensvolle, kommunikative und offene Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitern – egal, an welchem Standort sie eingesetzt sind oder in welchem Vertragsverhältnis sie stehen.

Verbindlich, flexibel und partnerschaftlich ist nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch zwischen uns im Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbung direkt über unsere Website.

Ihr Ansprechpartner: Julia Schütte

Um sich für diesen Job zu bewerben, senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@changepoint.de